Self-Service-Kiosk – praktisches und schnelles Selbstbedienungsterminal
Damit die Kunden zufrieden sind, ist ein zuverlässiger und guter Service unverzichtbar. Mit einem Self-Service-Kiosk kann die Servicegeschwindigkeit verbessert und ein einzigartiges Gasterlebnis geboten werden. Self-Service-Kioske kommen in verschiedenen Umgebungen im Alltag zum Einsatz. Sie bieten dem Einzelhandel und Restaurantbesitzern erstklassigen Kundenservice und hohe Flexibilität. Im Folgenden erfahren Sie mehr über die praktischen Self-Service-Kioske.
Self-Service-Kiosk – die Funktionen
Der Self-Service-Kiosk dient als Kassensystem für die Selbstbestellung und Informationsquelle. Der Kunde gibt seine Bestellung am Kiosk ab und bezahlt diese. Dadurch ist ein reibungsloser und kontaktloser Service gegeben. Nach Bedarf können sich Kunden Zeit nehmen und ohne Verzögerung die angebotenen Produkte kaufen. Darüber hinaus kann der Self-Service-Kiosk zusätzliche Artikel vorschlagen, die für den Kunden relevant sind. In der Gastronomie wird der Auftrag in die Küche weitergeleitet. Daraufhin wird der Kunde informiert, wenn die Bestellung abholbereit ist. Ferner gestaltet sich die Datenerfassung als einfach. Die Terminals sind oft mit einem integrierten Bondrucker ausgestattet. Am Ende der Bestellung werden die Belege automatisch bereitgestellt.
Self-Service-Kiosk – die Vorteile
Die Self-Service-Kioske bieten sowohl dem Kunden als auch dem Betreiber viele Vorteile. Mit einem Self-Service-Kiosk wird der Bestellprozess beschleunigt und die Wartezeiten für Gäste verkürzt. Ferner werden die Ausgaben der Gäste erhöht, weil sie eine große Auswahl an Produkten vor sich haben. Das Kassensystem ist effizient und entlastet die Arbeitskräfte. Je nach Wunsch lässt sich die gewünschte Sprache einstellen. Des Weiteren erfolgt die Zahlungsabwicklung über alle gängigen Zahlungsmittel.
Self-Service-Kiosk – die Einsatzbereiche
Für jede Branche gibt es den passenden Self-Service-Kiosk. Das Kassensystem ist individuell auf die Bedürfnisse des Einsatzbereiches abgestimmt. Häufig werden die Selbstbedienungsterminals im Handel, Gastronomie, Baumärkten, Supermärkten, öffentlichen Einrichtungen und Banken eingesetzt. Viele Kunden finden die Selbstbedienungsterminals praktisch. Denn sie ermöglichen ein selbstständiges Recherchieren, Informieren und Bezahlen. Darüber hinaus können die Betreiber des Self-Service-Kiosks ihre Produkte attraktiv präsentieren, sodass sie viel Aufmerksamkeit bekommen und eher gekauft werden.